The Rhein - Valley Hospital in Nakuru-Kasambara opened in 2004 and is directed by Ruth Schäfer of Switzerland. The hospital relies solely on donations for buying food and medicine for the poor and suffering locals. Moreover, all funds are used directly for patient care. Every year thousands of people visit the hospital for medical help and nowadays also for food and shelter. Blog Editor: Kedar Misani.

You can send your donations to the Alpha Rheintal Bank, CH - 9442 Berneck, Switzerland; Clearing 6920, BIC RBABCH22926;
IBAN: CH75 06920016 1856 71206, Verein Rhein-Valley Hospital, CH - 9450 Altstätten, Switzerland.


Wednesday, April 15, 2009

Doppelter Schutz für Zelte

rs. Nach einem kurzen Kontrollgang im Spital kam fragte unser Arzt, ob er diesen Vertriebenen, die heute kamen, auch die notwenigen Medikamente mitgeben darf, da sie mit ganz ohne Geld zur Behandlung kamen. Ja was will man da machen? Wenn sie krank sind sie krank da gibt es nichts anderes als ihnen zu helfen. Eine ältere Frau fragte mich über unseren Arzt an, ob ich ihr mit einem Dach für ihr Zelt helfen könnte. Das Zelt sei undicht und bei Regen müssten sie drinnen den Regenschirm aufspannen um nicht nass zu werden. Ja das waren exakt meine Worte vor etwa zwei Monaten, als ich den Campbewohner den Rat gab, dass sie sich einen grossen Plastik besorgen sollen, um das Zelt von oben etwas zu schützen. Doch keiner nahm es so wichtig und ich sah bis jetzt nur ein einziges solches Zelt. Diese Familie war froh für diesen Rat, nahm mich ernst. Sie bedeckten das Zeltdach zusätzlich mit einem grossen Plastik der sie nun vor Regen schützt. Ja manche merken es dann spätestens wenn sie im Zelt nass werden, was ich damit meinte.

No comments: