The Rhein - Valley Hospital in Nakuru-Kasambara opened in 2004 and is directed by Ruth Schäfer of Switzerland. The hospital relies solely on donations for buying food and medicine for the poor and suffering locals. Moreover, all funds are used directly for patient care. Every year thousands of people visit the hospital for medical help and nowadays also for food and shelter. Blog Editor: Kedar Misani.

You can send your donations to the Alpha Rheintal Bank, CH - 9442 Berneck, Switzerland; Clearing 6920, BIC RBABCH22926;
IBAN: CH75 06920016 1856 71206, Verein Rhein-Valley Hospital, CH - 9450 Altstätten, Switzerland.


Wednesday, June 3, 2009

Büroarbeiten sind auch notwendig

Rechnungen und Personalbücher-Kontrolle sind z.Z. angesagt im Rhein-Valley Hospital. Am Einganstor mussten mir die Askari alle Bücher zur Kontrolle vorlegen. Ab und zu musste ich nachfragen da ich etwas anderes im Kopf hatte, denn vorher war ich im Büro mit unserem Sekretär um dort die Kontrolle der offiziellen Bücher durchzuführen. Im Ganzen sind es immer drei oder vier Bücher die man gegenseitig Kontrollieren muss.

Tuesday, June 2, 2009

Unser Aushilfskoch Wilson Kibiru


Wilson Kibiru, ein ehemaliger ITP der die Chance bekam bei uns im Spital weiter zu arbeiten, präsentierte sich stolz in der Küche als Aushilfskoch. Er ist verheiratet und hat 6 Kindern. Seine Frau ist sehr jung aber willig zu arbeiten und hat sich ein kleines Geschäft oben in Thugunui aufgemacht. Sie verkauft Gemüse das sie selbst anpflanzt. Die beiden legten das Geld zusammen und konnten sich bereits schon ein Grundstück kaufen. Nun wird für ein Haus gespart das sie schon sicher bald zu bauen anfangen können.