The Rhein - Valley Hospital in Nakuru-Kasambara opened in 2004 and is directed by Ruth Schäfer of Switzerland. The hospital relies solely on donations for buying food and medicine for the poor and suffering locals. Moreover, all funds are used directly for patient care. Every year thousands of people visit the hospital for medical help and nowadays also for food and shelter. Blog Editor: Kedar Misani.

You can send your donations to the Alpha Rheintal Bank, CH - 9442 Berneck, Switzerland; Clearing 6920, BIC RBABCH22926;
IBAN: CH75 06920016 1856 71206, Verein Rhein-Valley Hospital, CH - 9450 Altstätten, Switzerland.


Thursday, April 2, 2009

Beim Installieren einer Wasserpumpe

rs. Bevor der Tankwagen mit Wasser kam wollte ich eine gute Antwort von den Männern. Letztes Mal sah ich dass irgendwas nicht in Ordnung war mit der Tret-Pumpe. Als ich nachfragte meinten sie; sie hätten keine Ahnung wieso die Maschine nicht richtig funktioniertw Ich wollte aber erst zu Hause die Fotos vergleichen bevor ich was sagte. Nach dem Vergleich gab es nur eines für mich, entweder sie tauschten dies Pumpe aus oder jemand hat daran um hantiert. Heute wollte ich Klarheit schaffen. Wir fragten die Männer nochmals was mit der Pumpe passiert sei. Erst schauten sie sich an und dann sagte einer er verstehe die Frage nicht. Fundi ganz locker, holt die Maschine her und wir werden es euch zeigen. Als sie da war zeigten wir ihnen die Bilder nach längerer Diskussion schauten sie mich ganz erschrocken an. Den Fehler hatte ich unterdessen gesehen. Wartete aber trotzdem auf ihre Antwort. Einer zeigte uns denn Unterschied der Bilder er hatte aber keine Antwort für mich. Doch auf einmal sagte ein älterer Mann, dass vorletztes Mal beim Verräumen der Pumpe ein Missgeschick passiert sei. Nun Fundi und ich halfen ihnen alles wieder an die richtige Position zu setzten. In der Zwischenzeit fragte unser Sekretär sie wieso keiner was gesagt hat, einer meinte er wollte kein Problem mit Mama Matata, doch fügte er hinzu das sie dachten ich sehe es so oder so nicht. Njaga erklärte ihnen aber es sei besser so etwas zu sagen denn ich würde sowieso alles sehen. Fundi fügte beim Gespräch hinzu sie sollen sich in Acht nehmen, zur Maschine sorge tragen und nicht versuchen Mama Matata zu hintergehen oder anzulügen, dies sei das schlimmste was sie machen könnten. Mit Mama Matata sei nicht zu spassen.




No comments: